Jeder Portal-Teilnehmer kann das proKommun Beitrags-Tool für sich nutzen, über das er – wie in den klassischen Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram – ganz simpel ein Bild mit Text veröffentlicht. Die Funktionen und das Aussehen sind an die genannten Social Media Kanäle angelehnt, somit bereitet es den Nutzern keinerlei Schwierigkeiten, die eingestellten Beiträge zu liken und per Social Media, WhatsApp und E-Mail zu teilen.

Das Beitragstool ist, genau wie z.B. Instagram, eine Mischung aus Microblog und audiovisueller Darstellungsmöglichkeit für die Aktivitäten der Portal-Teilnehmer. Hierüber lassen sich schnell und einfach Informationen veröffentlichen und entsprechend streuen. Dies können bspw. Sale-Aktionen, Modenschauen, Stelleninserate, Mittagstischangebote, Ankunft neuer Ware usw. sein. Die Eintragung ist denkbar einfach und in kürzester Zeit erledigt.

Über das Beitrags-Tool kann die Veröffentlichung von Beiträgen selbstverständlich auch geplant werden. Zudem können Beiträge auch als Veranstaltung angelegt werden. Wenn eine Aktion, die über einen Beitrag beworben werden soll, z.B. von Mittwoch bis Samstag angelegt ist, dann kann der Beitrag mit dem Veranstaltungsdatum (Aktionszeitraum) versehen werden und wird dadurch in der Suche dann auch als Veranstaltung angezeigt.

Die geposteten Beiträge erscheinen zudem nicht nur auf der Seite des Portal-Teilnehmers sondern auch auf der Startseite des Stadtportals in chronologischer Reihenfolge nach Eingangsdatum. Der Beitrag verschiebt sich demensprechend immer weiter nach unten, wenn weitere Einträge dazukommen. Im Beitrag selbst besteht die Möglichkeit, Keywords zuzufügen. Wird mit dem Beitrag z.B. eine Modenschau beworben, können Schlüsselwörter wie Mode, Modenschau, Veranstaltung, Bekleidung, Aktuelles usw. hinterlegt werden. Stimmt eines der Schlüsselwörter mit der Suchanfrage des Nutzers überein, wird auch der Beitrag entsprechend in den Suchergebnissen gelistet.

Weiter hat der Ersteller die Möglichkeit, seine Beiträge als Newsletter an diejenigen Follower zu versenden, welche den Newsletter abonniert haben und an Informationen über den Betrieb bzw. Verein interessiert sind. Es muss somit kein separates Newsletter System betrieben werden, sondern die Informationen kommen direkt aus einem Guss. Bereits vorhandene Kunden-Email-Adressen können, sofern die Einverständnis der betreffenden Kunden vorliegt, ebenfalls für den Versand der Informationen genutzt werden.

Beiträge können des weiteren um eine Bestellfunktion ergänzt werden, über die dann z.B. Plätze reserviert bzw. verkauft werden können. Sowohl der Nutzer wie auch der Beitragsersteller erhalten dann eine entsprechende E-Mail mit den gebuchten Optionen. Das Verwaltungssystem schließt die Buchungsmöglichkeit, wenn die zur Verfügung stehenden Plätze vergeben sind.

Unserer Leistungen für die unterschiedlichen City-Akteure

Hier finden Sie, aus der Sicht der jeweiligen Akteure, eine große Auswahl an Funktionen die wir Ihnen komplett oder auch, wenn gewünscht, einzelne Funktionen zur Verfügung stellen können.
Auch wenn Sie schon ein Gutschein-System oder Stadtportal im Einsatz haben, können wir dieses durch die gewünschten Tools ergänzen.

 

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