Jedes Teilnehmerprofil und jeder Eintrag im proKommun Stadtportal sind Google optimiert. Google erhält also alle Informationen. Und zwar genauso, wie Google sie am besten verarbeiten kann. Da auf dem Portal viel passiert, also viel „Traffic“ herrscht, fühlen sich die Google-Robots veranlasst, regelmäßig auf der Seite vorbeizuschauen.

Hier ein Beispiel: Für einen Friseursalon wird eine Website entwickelt und freigeschaltet, der Google-Robot nimmt diesen neuen Inhalt wahr. Nach etwa vier Wochen schaut der Robot wieder auf der Seite vorbei. Ist kein neuer Content vorhanden, verlängert der Robot den Turnus, bis er wieder Informationen sucht auf z.B. sechs Wochen. Dieser Zeitraum verlängert sich ständig, sofern sich auf der Seite nichts tut. Genau andersherum verhält es sich, wenn auf einer Internetseite viel passiert: Google schaut nach der Freischaltung nach etwa vier Wochen wieder vorbei und stellt fest, dass die Seite interessant ist. Der Turnus verkürzt sich daraufhin.

Google kommt bei jeder Kontaktseite des Stadtportals täglich vorbei, was wiederum große Auswirkungen auf die Suchmaschinenoptimierung hat. Nutzer finden einen Eintrag also nicht nur, wenn sie direkt auf die Seite gehen, sondern auch über die allgemeine Google-Suche.

Unserer Leistungen für die unterschiedlichen City-Akteure

Hier finden Sie, aus der Sicht der jeweiligen Akteure, eine große Auswahl an Funktionen die wir Ihnen komplett oder auch, wenn gewünscht, einzelne Funktionen zur Verfügung stellen können.
Auch wenn Sie schon ein Gutschein-System oder Stadtportal im Einsatz haben, können wir dieses durch die gewünschten Tools ergänzen.

 

Kommunen

Weiterlesen
 

Einzelhandel

Weiterlesen
 

Kunden

Weiterlesen
 

Handwerk

Weiterlesen
 

Dienstleister

Weiterlesen
 

Gastronomie

Weiterlesen
 

Vereine

Weiterlesen
 

Soziale Einrichtungen

Weiterlesen
 

Sonstige Interessensgruppen

Weiterlesen