Um unsere Website für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Einige davon sind notwendig, um den Betrieb der Seite sicherzustellen (z.B. für den Warenkorb), andere erlauben es uns, unser Online-Angebot zu verbessern und wirtschaftlich zu betreiben. Sie können über die Einstellungen einfach festlegen, welche Art von Cookies erlaubt sind. Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einstellungen
  • Notwendig
    Diese Cookies sind für den Betrieb unserer Seite notwendig und erlauben es unter anderem, dass Sie Artikel in den Warenkorb legen können. Außerdem wird mit dieser Art von Cookies sichergestellt, dass Sie sich in Ihr Kundenprofil einloggen können und automatisch angemeldet bleiben, um Zugriff auf Ihre Auftragsdaten zu haben. Notwendige Cookies werden ausschließlich auf dieser Seite genutzt. Es werden keine Daten an Dritte übermittelt.
  • Komfort
    Komfort-Cookies erlauben es uns, die Seite individuell an Sie anzupassen und Ihnen so die Nutzung zu vereinfachen.So können wir Ihnen u.a. die Suche nach passenden Produkten deutlich erleichtern. Cookies zur Verbesserung des Komforts werden ausschließlich von dieser Seite verarbeitet. Es erfolgt keine Weitergabe an Drittanbieter.
  • Externe Medien
    Wir bieten Ihnen auf unserer Seite Medien wie Videos oder Kartenmaterial. Diese Medien werden von Drittanbietern zur Verfügung gestellt. Dabei wird häufig ein Cookie gesetzt.Cookies für externe Medien werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet und können von uns nicht beeinflusst werden.
  • Statistik
    Um unsere Website weiter verbessern zu können, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistik und Analysen. Mit den entsprechenden Cookies ist es uns möglich, Besucherzahlen zu erfassen und so unsere Website systematisch zu verbessern.Zur Erfassung und Analyse werden ausschließlich anonymisierte Daten an Drittanbieter weitergegeben.
  • Marketing
    Marketing-Cookies helfen uns, Sie auch auf Seiten Dritter über interessante Angebote zu informieren.Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen.

Jeder Portal-Teilnehmer und so auch die Kommune selbst, kann das proKommun Beitrags-Tool für sich nutzen, über das– wie in den klassischen Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram – ganz simpel ein Bild mit Text veröffentlicht werden kann. Die Funktionen und das Aussehen sind an die genannten Social Media Kanäle angelehnt, somit bereitet es den Nutzern keinerlei Schwierigkeiten, die eingestellten Beiträge zu liken und per Social Media, WhatsApp und E-Mail zu teilen.

Das Beitragstool ist, genau wie z.B. Instagram, eine Mischung aus Microblog und audiovisuellerDarstellungsmöglichkeit für die Aktivitäten der Portal-Teilnehmer. Hierüber lassen sich schnell und einfach Informationen veröffentlichen und entsprechend streuen. Dies können bspw. Bürgerinformationen, Stelleninserate, Neuigkeiten aus dem Gemeinderat usw. sein. Die Eintragung ist denkbar einfach und in kürzester Zeit erledigt.

Über das Beitrags-Tool kann die Veröffentlichung von Beiträgen selbstverständlich auch geplant werden. Zudem können Beiträge auch als Veranstaltung angelegt werden. Wenn eine Aktion, die über einen Beitrag beworben werden soll, z.B. von Mittwoch bis Samstag angelegt ist, dann kann der Beitrag mit dem Veranstaltungsdatum (Aktionszeitraum) versehen werden und wird dadurch in der Suche dann auch als Veranstaltung angezeigt.

Die geposteten Beiträge erscheinen zudem nicht nur auf der Seite des Portal-Teilnehmers sondern auch auf der Startseite des Stadtportals in chronologischer Reihenfolge nach Eingangsdatum. Der Beitrag verschiebt sich demensprechend immer weiter nach unten, wenn weitere Einträge dazukommen. Im Beitrag selbst besteht die Möglichkeit, Keywords zuzufügen. Wird mit dem Beitrag z.B. eine Ausstellung im Rathaus beworben, können Schlüsselwörter wie Kunst, Künstler, Bilder, Plastiken, usw. hinterlegt werden. Stimmt eines der Schlüsselwörter mit der Suchanfrage des Nutzers überein, wird auch der Beitrag entsprechend in den Suchergebnissen gelistet.

Weiter hat der Ersteller die Möglichkeit, seine Beiträge als Newsletter an diejenigen Follower zu versenden, welche den Newsletter abonniert haben und an Informationen über den entsprechenden Betrieb oder die Kommune bzw. den Verein interessiert sind. Es muss somit kein separates Newsletter System betrieben werden, sondern die Informationen kommen direkt aus einem Guss. Bereits vorhandene Interessenten-Email-Adressen können, sofern die Einverständnis der betreffenden Personen vorliegt, ebenfalls für den Versand der Informationen genutzt werden.

Beiträge können des weiteren um eine Bestellfunktion ergänzt werden, über die dann z.B. Plätze reserviert bzw. verkauft werden können. Sowohl der Nutzer wie auch der Beitragsersteller erhalten dann eine entsprechende E-Mail mit den gebuchten Optionen. Das Verwaltungssystem schließt die Buchungsmöglichkeit, wenn die zur Verfügung stehenden Plätze vergeben sind.

Unserer Leistungen für die unterschiedlichen City-Akteure

Hier finden Sie, aus der Sicht der jeweiligen Akteure, eine große Auswahl an Funktionen die wir Ihnen komplett oder auch, wenn gewünscht, einzelne Funktionen zur Verfügung stellen können.
Auch wenn Sie schon ein Gutschein-System oder Stadtportal im Einsatz haben, können wir dieses durch die gewünschten Tools ergänzen.

 

Kommunen

Weiterlesen
 

Einzelhandel

Weiterlesen
 

Kunden

Weiterlesen
 

Handwerk

Weiterlesen
 

Dienstleister

Weiterlesen
 

Gastronomie

Weiterlesen
 

Vereine

Weiterlesen
 

Soziale Einrichtungen

Weiterlesen
 

Sonstige Interessensgruppen

Weiterlesen