Digitale Sichtbarkeit anstatt reiner Online-Präsenz
Menschen agieren online – auch in Ihrem Kaufverhalten. Dabei wächst zunehmend auch das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und insbesondere für lokale Angebote vor Ort – doch oftmals wächst das Angebot vor Ort nicht mit bzw. ist online in den Suchmaschinen sehr schwer zu finden.
Das Handwerk hat goldenen Boden – und kann mit dem passenden Werkzeug auch auf dem digitalen Online-Terrain richtig glänzen
Das Handwerk hat goldenen Boden – und kann mit dem passenden Werkzeug auch auf dem digitalen Online-Terrain richtig glänzen
„Da muss man halt das richtige Werkzeug nehmen“ – was im Handwerk grundsätzlich gilt, gilt auch in der digitalen Online-Welt: Für das Handwerk ist immer gut, was Aufträge bringt, Zeit und Kosten spart. Die Digitalisierung und die Online-Welt gewinnen Aufträge und Kunden, das steht außer Frage. Mit dem richtigen Werkzeug und der richtigen Herangehensweise ist auch die Furcht vor zeitlichem Aufwand und zusätzlicher ungeliebter Arbeit schnell ausgeräumt. Denn Digitalisierung heißt auch Automatisierung – und proKommun hat dieses Werkzeug.
Ein aktives Vereinsleben und Ehrenamt erfüllen eine Stadt mit Leben. Nutzen Sie dies beim Thema die Sichtbarkeit der Händler bei Suchmaschinen zu verbessern!
Ein aktives Vereinsleben und Ehrenamt erfüllen eine Stadt mit Leben. Dies gilt ebenso für ein Stadtportal wie auch für ein Citygutscheinsystem
Citygutscheine und Stadtportal gezielt nutzen: Kennzeichen einer attraktiven Innenstadt ist eine lebendige Gastronomie
Citygutscheine und Stadtportal gezielt nutzen: Kennzeichen einer attraktiven Innenstadt ist eine lebendige Gastronomie
Damit Stadtportale und Citygutscheinsysteme von der Zielgruppe angenommen werden, wird stetig neuer „Content“ benötigt, neue Aktionen, Angebote und aktuelle Nachrichten. Einzelhändler können dies zumeist nicht so umfangreich erbringen, wie es sich mancher Stadtmarketing-Verantwortliche wünscht. Deshalb setzen das Stadtportal und das Citygutscheinsystem von proKommun auf automatisierte Lösungen und auf eine Darstellung des gesamten städtischen Lebens im Stadtportal. Dabei spielt die Gastronomie eine entscheidende Rolle.
Consulting, Beratung und unser Workshop-Angebot: Zur erfolgreichen Online-Präsenz und digitalen Sichtbarkeit einer Stadt
Consulting, Beratung und unser Workshop-Angebot: Zur erfolgreichen Online-Präsenz und digitalen Sichtbarkeit einer Stadt
Zur erfolgreichen Online-Präsenz und zur digitalen Sichtbarkeit der Angebote und Möglichkeiten einer Stadt gehört nicht nur die Software, sondern insbesondere ein Konzept. proKommun bietet Ihnen daher auch Consulting, Beratung und Workshops an, die auf der Basis unserer Erfahrungen und Empfehlungen Ihnen die Herausforderungen darlegen, Lösungen und Möglichkeiten vorstellen, klare Meilensteine und konkrete Zielsetzungen aufzeigen sowie auch die Stolperfallen benennen.
Die lebendige Stadt: Die Attraktivität einer Kommune bemisst sich heute schon in der digitalen Qualität und deren Online-Angeboten
Information, Hilfestellung und Wegweiser für die Bürger wie auch die Kommunikation mit den Bürgern sind für Städte und Kommunen wesentlich und unentbehrlich. Online-Plattformen und insbesondere ein digitales Stadtportal bieten dabei die Möglichkeit einer umfangreichen und gewinnbringenden Vernetzung zwischen Kommune, Bürgern, Handel, Gewerbe, Dienstleistern, Vereinen, Initiativen, Kultur, Veranstaltern und allen weiteren Akteuren.
Alle mögen Bonuspunke: Die Attraktivität von Bonuspunkten eines Stadtportals zielführend für Aktionen des Stadtmarketings einsetzen
Alle mögen Bonuspunke: Die Attraktivität von Bonuspunkten eines Stadtportals zielführend für Aktionen des Stadtmarketings einsetzen
Kleiner SEO-Leitfaden zur Erstellung eines Blog-Beitrages
Kleiner SEO-Leitfaden zur Erstellung eines Blog-Beitrages
„Content ist King“ sagte Bill Gates schon vor geraumer Zeit, als er danach befragt wurde, welche die entscheidenden Kriterien für ein gutes Ranking einer Webseite bei den Suchmaschinen sind. Da hat er Recht und sein Spruch hat sich zum geflügelten Wort unter SEO-Experten entwickelt. Jedoch weiß jeder, der sich mit dem Thema Google-Ranking befasst hat, dass man bei der Erstellung hochwertigen Inhaltes doch noch so einiges zu beachten gilt. Der künstliche Verstand der Google-Robots wird zwar zusehends schärfer und sie erkennen gute Inhalte immer zuverlässiger. Dennoch sollte man einige Dinge beachten, welche letztlich mitentscheidend für ein gutes Ranking bzw. eine positive Performance eines Blog-Artikels mitentscheidend sind.
Motivation von Mitarbeitern: Arbeitgebergutscheine mit dem steuerfreien Gehalts-Extra durch Sachzuwendungen gezielt für lokalen Handel und Dienstleister nutzen.
Motivation von Mitarbeitern: Arbeitgebergutscheine mit dem steuerfreien Gehalts-Extra durch Sachzuwendungen gezielt für lokalen Handel und
Dienstleister nutzen.
Ein im Bereich „Kundenbindung“ erfolgreiches Stadtmarketing kennt die Vorteile eines „analogen“ Citygutscheins: Mit zusätzlichen Online-Möglichkeiten erhöhen sich diese um ein Vielfaches
City-Gutscheinsysteme oder lokale Geschenkgutscheinsysteme finden mittlerweile in vielen Kommunen Einsatz, der Erfolg der Idee ist offensichtlich. Es bleibt aber die Frage: Welches System hinter dieser Idee Citygutschein bietet die richtigen und umfassenden Möglichkeiten für die Praxis? Aus Erfahrung kann das Citygutscheinsystem von proKommun hier insbesondere durch die hybride Lösung mit gleichzeitig „analogen“ wie auch digitalen Gutscheinen punkten. Citygutscheine bzw. lokale Geschenkgutscheine können die Kunden in vielen Städten unter unterschiedlichsten Namen bekommen. Für viele Kommunen, Werbegemeinschaften und Verantwortliche im Stadtmarketing sind diese Gutscheine ein erfolgreiches Mittel, um Handel und Gewerbe vor Ort zu unterstützen.
Online sichtbar und direkt vor Ort: Öffnungszeiten als Vorteil der lokalen Einzelhändler und Gewerbetreibenden gegenüber den Online-Handelsriesen
Online-Shopping ist für viele Verbraucher auch deshalb interessant, da sie jederzeit auf ein beinahe weltweites Angebot zugreifen können und auch abends auf dem Sofa mal so schauen können, was es an Angeboten so gibt. Bei diesem digitalen Schaufensterbummel hat ein lokales Online-Angebot der örtlichen Einzelhändler und Gewerbetreibenden, eine digitale Fußgängerzone eines Stadtportals eine unschlagbaren Vorteil gegenüber den Online-Handelsriesen: Die Öffnungszeiten! Man kann das „geshoppte“ direkt und ohne Versanddauer am nächsten Morgen abholen.
Suchmaschinen-optimierte Technik für lokale Anbieter durch Profil-Seiten von proKommun: Eine Internetpräsenz ist ein Vorteil, von den Internet-Usern wirklich gefunden zu werden jedoch der entscheidende Faktor.
Viele Händler und Gewerbetreibende vor Ort betreiben lokale Internetseiten in unterschiedlichsten Ausbaustufen und mit weniger oder vielfach sehr viel Aufwand. Entscheidend ist dabei jedoch immer, dass diese Seite auch gefunden wird. Dafür sind die Suchmaschinen-Platzierungen entscheidend. Denn nur wer hier ganz oben steht, ist der Erste und bekommt die Klicks und somit den Umsatz. Dass dann andere Firmen im Suchmaschinen-Ranking immer weiter vorne sind, hat Gründe – und diese liegen vielfach an der eingesetzten neuesten Technik. proKommun bringt diese Technik und die dazugehörigen erfolgreichen Methoden mit dem Konzept des Stadtportals für Sie zum Einsatz.