Um unsere Website für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Einige davon sind notwendig, um den Betrieb der Seite sicherzustellen (z.B. für den Warenkorb), andere erlauben es uns, unser Online-Angebot zu verbessern und wirtschaftlich zu betreiben. Sie können über die Einstellungen einfach festlegen, welche Art von Cookies erlaubt sind. Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einstellungen
  • Notwendig
    Diese Cookies sind für den Betrieb unserer Seite notwendig und erlauben es unter anderem, dass Sie Artikel in den Warenkorb legen können. Außerdem wird mit dieser Art von Cookies sichergestellt, dass Sie sich in Ihr Kundenprofil einloggen können und automatisch angemeldet bleiben, um Zugriff auf Ihre Auftragsdaten zu haben. Notwendige Cookies werden ausschließlich auf dieser Seite genutzt. Es werden keine Daten an Dritte übermittelt.
  • Komfort
    Komfort-Cookies erlauben es uns, die Seite individuell an Sie anzupassen und Ihnen so die Nutzung zu vereinfachen.So können wir Ihnen u.a. die Suche nach passenden Produkten deutlich erleichtern. Cookies zur Verbesserung des Komforts werden ausschließlich von dieser Seite verarbeitet. Es erfolgt keine Weitergabe an Drittanbieter.
  • Externe Medien
    Wir bieten Ihnen auf unserer Seite Medien wie Videos oder Kartenmaterial. Diese Medien werden von Drittanbietern zur Verfügung gestellt. Dabei wird häufig ein Cookie gesetzt.Cookies für externe Medien werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet und können von uns nicht beeinflusst werden.
  • Statistik
    Um unsere Website weiter verbessern zu können, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistik und Analysen. Mit den entsprechenden Cookies ist es uns möglich, Besucherzahlen zu erfassen und so unsere Website systematisch zu verbessern.Zur Erfassung und Analyse werden ausschließlich anonymisierte Daten an Drittanbieter weitergegeben.
  • Marketing
    Marketing-Cookies helfen uns, Sie auch auf Seiten Dritter über interessante Angebote zu informieren.Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen.

Das proKommun Warenwirtschaftssystem, welches auf Wunsch durch die einzelnen Portal Teilnehmer dazugebucht werden kann, bietet eine Komplettschnittstelle zum Stadtportal. Dies bedeutet, dass alle Vorgänge aus dem Warenwirtschaftssystem 1:1 auch in der Warenverfügbarkeit des Portals abgebildet werden. Wird neu gelieferte Ware im Warenwirtschaftssystem eingetragen, können Kunden dies online sofort erkennen. Es findet somit eine live-Kommunikation statt. Diese Kommunikation hat direkte Konsequenzen auf die Suchfunktion und das, ohne dass der Teilnehmer, in diesem Fall das Geschäft, den Artikel separat einpflegen muss. Der Teilnehmer hat somit keinen gesonderten Pflegeaufwand und muss sich weder um seine Wareneinträge noch um die Google-Suche kümmern. Über die Schnittstelle geschieht auch die Google Kommunikation vollautomatisch.

Im Preis für das Warenwirtschaftssystem ist der Betrieb eines Onlineshops enthalten. Teilnehmer, die das proKommun Warenwirtschaftssystem zubuchen, erhalten somit einen vollwertigen Onlineshop dazu. Dieser muss jedoch nicht zwingend veröffentlicht werden. Wer diesen Shop also nicht für sich nutzen möchte, braucht diesen nicht online anzeigen zu lassen. Der Vorteil der Shop-Funktion besteht für den Teilnehmer dennoch. Das bedeutet, wenn ein Kunde ins Geschäft kommt und einen Artikel erwerben möchte, welcher noch nicht im Geschäft ausgestellt ist, kann der Mitarbeiter den Artikel direkt im System in einen Online-Warenkorb verschieben, welcher dann nur für diesen Kunden sichtbar ist. In diesem Moment wird der Artikel im Warenwirtschaftssystem für einen bestimmten Zeitraum als reserviert markiert. Der Kunde selbst kann dann den Artikel entweder sofort oder später von zuhause aus bestellen, die Anzahl oder Größe etc. ändern. Die Rechnungsstellung erfolgt automatisch über das System. Der Kunde wiederum gibt seine Kontaktdaten selbst ein und ist für die Richtigkeit seiner Daten verantwortlich. Er wird dann als Kunde im Geschäft geführt, ist also in der Kundendatei hinterlegt. Auch hier entsteht kein Pflegeaufwand für den teilnehmenden Betrieb. Kommt ein Kunde später wieder ins Geschäft, dann reicht es für eine Angebotserstellung aus, die Telefonnummer oder E-Mail-Adresse des Kunden zu erfragen.

Die Shopfunktion ist jedoch nicht nur für Händler nutzbar. Auch Handwerker und Dienstleister können automatisch Angebote und Rechnungen erstellen lassen, indem alle Leistungen im – selbstverständlich nichtöffentlichen - Warenwirtschaftssystem hinterlegt werden. Lediglich die Telefonnummer oder Email-Adresse des Kunden sind erforderlich, um diesem ein entsprechendes Angebot zukommen zu lassen. Möchte er dieses Angebot annehmen, so gibt der Kunde selbst seine kompletten Kontaktdaten ein und kann auf Wunsch auch Neuigkeiten und Newsletter des Betriebes abonnieren.

Unserer Leistungen für die unterschiedlichen City-Akteure

Hier finden Sie, aus der Sicht der jeweiligen Akteure, eine große Auswahl an Funktionen die wir Ihnen komplett oder auch, wenn gewünscht, einzelne Funktionen zur Verfügung stellen können.
Auch wenn Sie schon ein Gutschein-System oder Stadtportal im Einsatz haben, können wir dieses durch die gewünschten Tools ergänzen.

 

Kommunen

Weiterlesen
 

Einzelhandel

Weiterlesen
 

Kunden

Weiterlesen
 

Handwerk

Weiterlesen
 

Dienstleister

Weiterlesen
 

Gastronomie

Weiterlesen
 

Vereine

Weiterlesen
 

Soziale Einrichtungen

Weiterlesen
 

Sonstige Interessensgruppen

Weiterlesen